Workshop bei 31 Farben

Workshop bei 31 Farben

 Fotografieworkshop für Anfänger

Ich wurde immer öfter gefragt, ob ich nicht Coachings oder Workshops anbieten könnte. Nach langem Überlegen habe ich mich dafür entschieden, dieses Jahr im Herbst den ersten Fotografieworkshop für Anfänger anzubieten. 

Termin:             14. Oktober    10:00 Uhr bis ca 18:00/ 19:00 Uhr

Ort:                     Schullandheim Geraberg

Kosten:              169€ pro Person

Inhalt:               Vormittags gibt es einen Theorieteil zum Thema ISO, Blende und Belichtungszeit und deren Zusammenhänge. Dann gibt es eine Mittagspause (Verpflegung ist inklusive). Nach dem Mittag werden wir mit den Hundemodels an die frische Luft gehen und das theoretische Wissen in die Praxis umsetzen. Nach dem Shooting werden wir wieder in den Seminarraum gehen und ich Zeuge euch an einem Bild meinen Workflow und beantworte eure Fragen, dann seid ihr natürlich gefragt – ihr werdet ein paar Bilder des Shootings bearbeiten und ich werde euch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Es gibt natürlich immer wieder kleine Pausen und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Die Hundemodels (unter anderem auch mein Border Mädchen Mara) können einige Tricks und haben ein sehr gutes Grundgehorsam – also schon einmal super Voraussetzungen. Ihr solltet auf alle Fälle wetterfeste Kleidung und am besten Gummistiefel mitbringen, da wir je nach Wetter auch in dem kleinen Bachlauf shooten werden. 

Anmeldung über info@31farben.de

Es wird maximal 10 Plätze geben, damit ich auch jedem Einzelnem ausreichend helfen kann.

Der Schwerpunkt liegt natürlich auf der Hundefotografie. Ihr solltet auf alle Fälle eine Kamera besitzen, an der man auch manuelle Einstellungen vornehmen kann. Da wir dann auch gemeinsam die Bilder bearbeiten möchten, wäre es von Vorteil, wenn ihr einen Laptop bringt. 

 

 

Die Kommentare sind geschloßen.